Hallo!

Ich bin Grundschullehrerin. Seit diesem Schuljahr unterrichte ich wieder an einer Grundschule. Mich interessieren besonders die neuen Medien und wie sie unser Leben erleichtern können. Da ich viel am PC vorbereite, bin ich auf die Diskussion um OER (=Open educational ressources) aufmerksam geworden. Dahinter steckt für mich die Idee, Bildungsinhalte für möglichst viele User nutzbar zu machen und zwar so, dass diese mit dem Inhalt auch weiterarbeiten können.

Dieser Gedanke fasziniert mich, denn genauso möchte ich arbeiten.

Die Website ist also mein Versuch, mich mit meiner Arbeit zu beteiligen.

Deswegen stelle ich alle hier veröffentlichten Arbeitsergebnisse unter folgende Lizenz. Wenn ihr genaueres wissen möchtet, folgt dem Link.

 

creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/de/

Sonstiges

Ich züchte außerdem Wellensittiche.

Hier ein Foto:

Straffreiheit für

Krümelmonster!!!

Kontakt

Grundschulkram Uchte
Wiesengrund 16
31600
helga.heineking@t-online.de